Musikverein Pölla

Der Musikverein Pölla, gegründet im Jahr 1984, erfüllt einen wichtigen kulturellen und gesellschaftlichen Auftrag in der Gemeinde Pölla.

Der Verein ist stets bemüht in der Öffentlichkeit präsent zu sein. Zu den jährlichen Auftritten des Musikvereines Pölla zählen diverse Feste, Ständchen für Geburtstagskinder und Frühschoppen.
Er ist für die musikalische Umrahmung von Gemeinde- und Kirchenveranstaltungen wie Cäciliamesse,
Erstkommunion, Fronleichnam usw. zuständig. Auch Begräbnisse werden musikalisch begleitet. 

DSC_6822Im Jahr 2009 durfte der Verein sein 25jähriges Bestehen feiern. Dieses Jubiläum wurde zum Anlass genommen, gemeinsam mit dem befreundeten Musikverein Marbach am Walde ein Konzert im Schloss Waldreichs zu spielen. Bei dieser Gelegenheit stellte sich der Verein neu vor. Der Name wurde in "Musikverein Pölla" geändert und die bestehende Uniform, die Deutschmeisteruniform, hatte ausgedient und wurde durch eine neue Tracht ersetzt.

Das Jahr 2009 war ein überaus erfolgreiches Jahr für den Musikverein Pölla. Gemeinsam mit den Kollegen des Musikvereines Marbach am Walde nahmen wir an der Marschmusikwertung teil und nach 18 Jahren war der Verein wieder bei der Konzertwertung im Stadtsaal Zwettl vertreten.  

Um das Repertoire ständig zu erweitern und die verschiedensten Musikstücke und -richtungen zu üben, wird wöchentlich am Samstag zwischen 18.00 und 20.00 Uhr eine Probe abgehalten.
Ebenso werden regelmäßig Jugendorchesterproben durchgeführt, die von den Jungmusikern gerne angenommen werden und wodurch erfreulicherweise einige neue Mitglieder gewonnen werden konnten.
Großer Wert wird auf die Nachwuchsarbeit gelegt. Egal ob Schüler, Jugendlicher oder Erwachsener, jeder der Interesse hat beim Musikverein mitzuwirken oder ein Instrument erlernen will, wird unterstützt.

Seit einiger Zeit ist der Musikverein Pölla auch im Internet untehttp://mvpoella.at präsent. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich über die Mitglieder bzw. die Aktivitäten des Vereines zu informieren.

Kontakt

Ort: Altpölla 16
3593 Altpölla

Ansprechperson

Mayerhofer Florian, Ing.

Marktgemeinde Pölla
Neupölla 4, 3593 Neupölla, Telefon +43 2988 6220, Fax: +43 2988 6220 4
E-mail: gemeinde@poella.at, Internet www.poella.at